Fleissige Unterschriftensammler

Die Jungfreisinnigen Schaffhausen waren an den vergangenen drei Samstagen fleissig am Unterschriften sammeln.
Jeweils von 10:30 bis ca. 13:30 Uhr wurden auf dem Frohnwagplatz in der Stadt Schaffhausen Unterschriften für die Renten-, und Individualbesteuerungsinitiative gesammelt.
Während die Renteninitiative im Sammlungsentspurt ist, wurde die Individualbesteuerungsinitiative erst vor rund einem Monat lanciert. Beide Initiativen haben wichtige Anliegen:
So geht es etwa bei der Renteninitiative um nichts weniger als die Sicherung der Renten für die Zukunft. Dies wird mit einer Kopplung der Lebenserwartung ans Rentenalter erreicht.
Bei der Individualbesteuerungsinitiative wird das Problem der sogennanten “Heiratsstrafe“ angegangen. So sollen verheiratete Ehepaare in Zukunft separat besteuert werden.

Bei unseren Sammlungen kamen insgesamt für beide Initiativen rund 150 Unterschriften zusammen, eine äusserst erfreuliche Ausbeute!
Auch in den kommenden Tagen und Wochen werden unsere Sammler wieder auf den Strassen unterwegs sein.