Retten wir die AHV!

Die AHV ist das wichtigste Sozialwerk der Schweiz. In den letzten Jahren zeichnet sich jedoch ein immer düsteres Bild ab: Da unsere Gesellschaft immer älter wird, rutscht die AHV in die roten Zahlen. Im vergangenen Jahr schreibte die AHV ein Defizit von 1,039 Mrd. Franken¹, welches nur aufgrund von Reserven gedeckt werden konnte. Dieses Problem wird sich in Zukunft noch zusätzlich verschärfen.

 

Dieser Zustand ist unhaltbar und bedarf einer nachhaltigen Lösung.

 

Die «Renteninitiative» fordert das Rentenalter 66 und eine anschliessende Kopplung an die Lebenserwartung. Damit tragen wir der demografischen Entwicklung Rechnung, entpolitisieren das System und stellen es auf nachhaltige Beine.

 

Sei Teil der Lösung und unterschreibe die Rentnerinitiative! Komm an eine unserer Sammelaktionen (siehe Kalender) oder lade dir den Unterschriftenbogen herunter

Mehr Infos findest du auf www.renten-sichern.ch.

 

1: https://www.efd.admin.ch/efd/de/home/dokumentation/gesetzgebung/abstimmungen/staf/staf-bsv.html